haben Deine Gäste die Möglichkleit eine Deiner Reisen an zu sehen.
In Deinem Kundenkonto hast Du die Möglichkeit viele Einstellungen für Deine Reisen-Homepage vorzunehmen.
Dazu brauchst Du keinerlei Programmierkenntnisse.Zurück zur Themenliste Wie komme ich in mein Kundenonto?
Dein Kundenkonto gehört zum geschützten Bereich. Logge Dich mit Deinem Kundennamen und Kundenpasswort ein.
Das sind die Angaben, die Du bei deiner Registrierung gemacht hast.
Du kommst dann automatisch zuu Deinem Kundenkonto.
Achtung: Gebe niemals Dein Kundenkennwort weiter!
Jeder, der dass Kennwort kennt, kann sich sonst in Dein Kundenkonto einloggen.
Hast Du aus Versehen doch einmal Dein Kennwort weiter gegeben, dann
ändere sobald wie möglich dass Kennwort in Deinem Kundenkonto. Zurück zur ThemenlisteIch habe aus Versehen mein Kundenkennwort weiter gegeben. Kann
nun jeder mein Kennwort ändern?
Nein! Wenn Dein Kundenkennwort geändert wird, erhälst Du eine
Email mit einem speziellen Link an Deine hinterlegte Email Adresse.
Erst nach Bestätigung dfieses Links, wird Dein Passwort geändert. Zurück zur ThemenlisteIch habe mein Kundenkennwort vergessen. Was nun?
Schicke eine Email an Service@MyReiseView.de
Wir senden Dir dann einen Link mit einem neuen vorläufigen Kundenkennwort zu.
Bitte ändere aus Sicherheitsgründen sobald wie möglich dieses vorläufige Kundenkennwort.
Sollte sich zwischenzeitlich Deine Email Adresse geändert haben,
und Du hast die neue Email Adresse noch nicht in Deinem Kundenkonto
eingetragen, dann musst Du uns eine Email an Service@MyReiseView.de
schicken, an die eine Kopie (Scan) Deines Personalausweises
angehängt ist. Aus dieser Kopie muss Deine Adresse ersichtlich
sein.
Wenn
die Angaben auf Deinem Personalausweis mit den Angaben in Deinem
Kundenkonto übereinstimmen, werden wir Dir eine Email mit einem neuen Aktivierungslink zu schicken.
Bitte beachten:
Da alle Kennwörter bei uns verschlüsselt gespeichert sind,
können wir das alte Passwort nicht zurück schicken.
Dein Kundenkonto wird bis zur Bestätigung dutrch den Aktivierungslink gesperrt. Zurück zur
Themenliste Was ist der Gastzugang und wozu brauche ich den?
In Deinem Kundenkonto mußt Du einen Gastzugang, bestehend aus einem Gästenamen und einem Gästekennwort, einrichten.
Dieser Gastzugang ermöglicht es Dir und Anderen, sich auf Deiner Reisen-Homepage einzuloggen und Deine Reisen anzusehen.
Du solltest also diesen Gastzugang an alle weiter geben (und nur zu diesen), die Deine Reisen ansehen dürfen.
Mit dem Gastzugang ist es nicht möglich in Dein Kundenkonto zu gelangen.
Also:
Kunden-Benutzername + Kundenkennwort --> Kundenkonto (kein Zugang zur Reisen-Homepage)
Gastzugang-Benutzernamen + Gastkennwort --> Reisen-Homepage (kein Zugang zum Kundenkonto) Zurück zur
ThemenlisteWo sind meine Reisen im WebAbo gespeichert? Kann ich dahin auch direkt also ohne Login gelangen?
MyReiseView speichert alle Daten zu einer Reise in der Domain webabo.myreiseview.de/Kundennr/Reisename ab.
Dabei ist Kundennr eine besondere, eindeutige Nummer, die Dir
zugewiesen wurde und Reisename der von Dir vergebene Name der
jeweiligen Reise.
Durch einen besonderen Mechanismus ist es nicht möglich, eine
Reise direkt an zu wählen. Es muss immer der Weg über
www.MyReiseView.de --> Login (Gastzugang) gewählt werden.
Es bringt also nichts, Deinen Gästen einen Link zu einer Reise zu schicken. Der Zugang wird dann immer verwehrt. Zurück zur
Themenliste