MyReiseView!

Fragen und Antworten zu Login, Kundenkonto und der Reisen-Homepage


Themenliste
  1. Was ist das Kundenkonto?
  2. Was ist die Reisen-Homepage?
  3. Wie komme ich in mein Kundenkonto?
  4. Ich habe aus Versehen mein Kundenkennwort weiter gegeben. Kann nun jeder mein Kennwort im Kundenkonto ändern?
  5. Ich habe mein Kundenkennwort vergessen. Was nun?
  6. Was ist der Gastzugang und wozu brauche ich den?
  7. Wo sind meine Reisen im WebAbo gespeicher? Kann ich dahin auch direkt, also ohne Login, gelangen?

Was ist das Kundenkonto?
Das Kundenkonto ist Dein persönliches Konto bei uns, dass mit der Registrierung erstellt wird.
Im Kundenkonto kannst Du
Zurück zur Themenliste

Was ist die Reisen-Homepage?
Die Reisen-Homepage ist eine automatisch erstellte Interne Seite.
Auf dieser Seite
In Deinem Kundenkonto hast Du die Möglichkeit viele Einstellungen für Deine Reisen-Homepage vorzunehmen.
Dazu brauchst Du keinerlei Programmierkenntnisse.Zurück zur Themenliste

Wie komme ich in mein Kundenonto?
Dein Kundenkonto gehört zum geschützten Bereich. Logge Dich mit Deinem Kundennamen und Kundenpasswort ein.
Das sind die Angaben, die Du bei deiner Registrierung gemacht hast.
Du kommst dann automatisch zuu Deinem Kundenkonto.
Achtung: Gebe niemals Dein Kundenkennwort weiter!
Jeder, der dass Kennwort kennt, kann sich sonst in Dein Kundenkonto einloggen.
Hast Du aus Versehen doch einmal Dein Kennwort weiter gegeben, dann ändere sobald wie möglich dass Kennwort in Deinem Kundenkonto.
Zurück zur Themenliste
Ich habe aus Versehen mein Kundenkennwort weiter gegeben. Kann nun jeder mein Kennwort ändern?
Nein! Wenn Dein Kundenkennwort geändert wird, erhälst Du eine Email mit einem speziellen Link an Deine hinterlegte Email Adresse.
Erst nach Bestätigung dfieses Links, wird Dein Passwort geändert.
Zurück zur Themenliste
Ich habe mein Kundenkennwort vergessen. Was nun?
Schicke eine Email an Service@MyReiseView.de
Wir senden Dir dann einen Link mit einem neuen vorläufigen Kundenkennwort zu.
Bitte ändere aus Sicherheitsgründen sobald wie möglich dieses vorläufige Kundenkennwort.
Sollte sich zwischenzeitlich Deine Email Adresse geändert haben, und Du hast die neue Email Adresse noch nicht in Deinem Kundenkonto eingetragen, dann musst Du uns eine Email an Service@MyReiseView.de schicken, an die eine Kopie (Scan) Deines Personalausweises angehängt ist. Aus dieser Kopie muss Deine Adresse ersichtlich sein.
Wenn die Angaben auf Deinem Personalausweis mit den Angaben in Deinem Kundenkonto übereinstimmen, werden wir Dir eine Email mit einem neuen Aktivierungslink zu schicken.
Bitte beachten:
Da alle Kennwörter bei uns verschlüsselt gespeichert sind, können wir das alte Passwort nicht zurück schicken.
Dein Kundenkonto wird bis zur Bestätigung dutrch den Aktivierungslink gesperrt.
Zurück zur Themenliste

Was ist der Gastzugang und wozu brauche ich den?
In Deinem Kundenkonto mußt Du einen Gastzugang, bestehend aus einem Gästenamen und einem Gästekennwort, einrichten.
Dieser Gastzugang ermöglicht es Dir und Anderen, sich auf Deiner Reisen-Homepage einzuloggen und Deine Reisen anzusehen.
Du solltest also diesen Gastzugang an alle weiter geben (und nur zu diesen), die Deine Reisen ansehen dürfen.
Mit dem Gastzugang ist es nicht möglich in Dein Kundenkonto zu gelangen.
Also:
Kunden-Benutzername + Kundenkennwort   --> Kundenkonto (kein Zugang zur Reisen-Homepage)
Gastzugang-Benutzernamen + Gastkennwort --> Reisen-Homepage (kein Zugang zum Kundenkonto)
Zurück zur Themenliste
Wo sind meine Reisen im WebAbo gespeichert? Kann ich dahin auch direkt also ohne Login gelangen?
MyReiseView speichert alle Daten zu einer Reise in der Domain webabo.myreiseview.de/Kundennr/Reisename ab.
Dabei ist Kundennr eine besondere, eindeutige Nummer, die Dir zugewiesen wurde und Reisename der von Dir vergebene Name der jeweiligen Reise.
Durch einen besonderen Mechanismus ist es nicht möglich, eine Reise direkt an zu wählen. Es muss immer der Weg über www.MyReiseView.de --> Login (Gastzugang) gewählt werden.
Es bringt also nichts, Deinen Gästen einen Link zu einer Reise zu schicken. Der Zugang wird dann immer verwehrt.
Zurück zur Themenliste

Zurück zur Übersicht
Für weitere Fragen zu diesem Thema benutze bitte unser Kontaktformular