MyReiseView!

Fragen und Antworten zu Registrierung, Downloads, Updates und Programm Versionen


Themenliste
  1. Kostet oder verpflichtet die Registrierung zu irgendetwas?
  2. Was geschieht mit meinen Daten, die ich bei der Registrierung eingebe?
  3. Warum muß ich mich registrieren?
  4. Kann ich MyReiseView auch ohne Registrierung benutzen?
  5. Sind Updates kostenpflichtig?
  6. Darf ich MyReiseView an andere weiter geben?
  7. Ich habe MyReiseView von einer anderen Quelle heruntergeladen oder von einem Bekannten kopiert.
    Warum startet das Programm mit einer Fehlermeldung?

  8. Ich habe einen neuen Rechner und MyReiseView auf diesen neuen Rechner kopiert.
    Warum startet das Programm mit einer Fehlermeldung?

  9. Ich will MyReiseView auf mehreren Rechnern benutzen. Geht das?
  10. Ich verwende die kostenlose Standard Version. Warum kann ich diese nur für eine Reise verwenden?

Kostet oder verpflichtet die Registrierung zu irgendetwas?
Nein! Die Registrierung ist und bleibt kostenlos und verpflichtet zu nichts.
Zurück zur Themenliste

Was geschieht mit meinen Daten, die ich bei der Registrierung eingebe?
Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Das bedeutet, dass wir nur die Daten erheben, die wir benötigen!
Bei der Registrierung fordern wir Dich auf, Vorname, Nachname und Email Adresse anzugeben.
  - Den Vornamen und Nachnamen benötigen wir für die Begrüßung Deiner Gäste auf Deiner Reisen-Homepage.
  - Die Email Adresse für die Zusendung des Aktivierungslinks.
Auf Deiner Kontoseite fragen wir dann noch nach Deiner vollständigen Adresse.
Diese Angaben benötigen wir zur Rechnungsstellung, wenn Du MyReiseView erwirbst. Du musst Deine Adresse auch erst dann angeben.
Weitere Informationen zu unserem Datenschutz kannst Du in unserer Datenschutz Erklärung nachlesen.
Zurück zur Themenliste

Warum muß ich mich registrieren?
Das hat mehrere Gründe:
  1. Wir haben nach einem einfachen Weg gesuch  MyReiseView für jeden benutzbar zu machen..
    Für jeden bedeutet auch für diejenigen, die keine Kenntnisse in der Programmierung von WEB Seiten haben
    Mit der Registrierung erhälts Du kostenlos eine Homepage für Deine Reisen sowie den Platz für eine Reise.
  2. Die Entwicklug von MyReiseView hat eine Menge Geld gekostet. Deshalb können wir das Programm auch nicht verschenken.
    Durch die Registrierung stellen wir sicher, dass keine Raubkopien von MyReiseView verwendet werden..
  3. Wir wollen wissen, wer unser Programm verwendet. MyReiseView ist für uns ein grosses Projekt auf das wir stolz sind.
  4. Die Registrierung ist nicht einseitig! Du erhäst viele Vorteile zu einem fairen Preis (z.B. in unserem WebAbo).
Zurück zur Themenliste
Kann ich MyReiseView auch ohne Registrierung benutzen?
Nein! Das Programm arbeitet ohne den Registrierungsschlüssel nicht.
Zurück zur Themenliste
Sind Updates kostenpflichtig?
Nein. Alle Updates,auch wenn diese neue Funktionen beinhalten sind kostenlos.
Auf Deiner Kontoseite kannst Du bestimmen, ob Du eine Email Benachrichtung erhalten willst, wenn es ein Update gibt.
Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du jederzeit überprüfen, ob es eion Update gibt. Klicke dazu einfach im Menü Datei auf den Menüpunkt Updates.
In MyReiseView ist eine automatische Update Funktion enthalten, mit der Du ein Update automatisch downloaden und installieren kannst.
Zurück zur Themenliste

Darf ich MyReiseView an andere weiter geben?
Ja. Allerdings arbeitet das Programm ohne einen neuen Registrierungsschlüssel nicht. Der neue Benutzer, muss sich zuerst registrieren!
Zurück zur Themenliste
Ich habe MyReiseView von einer anderen Quelle heruntergeladen oder von einem Bekannten kopiert.
Warum startet das Programm mit einer Fehlermeldung?

MyReiseView kannst Du zwar kopieren und weiter geben, allerdings musst Du um es nutzen zu können Dich erst registrieren. Mit der Registrierung erhälst Du dnn einen Registrierungsschlüssel, den Du auf Deiner Kontoseite herunter laden kannst. Erst mit diesem Registrierungsschlüssel arbeitet das Programm auch.
Zurück zur Themenliste
Ich habe einen neuen Rechner und MyReiseView auf diesen neuen Rechner kopiert.
Warum startet das Programm mit einer Fehlermeldung?

Weil der Registrierungsschlüssel nicht für den neuen PC geeignet ist!
Gehe auf Deine Kontoseite und fordere einen neuen Registrierungsschlüssel an.
Beachte, dass damit aber der alte Registrierungsschlüssel ungültig wird..
Zurück zur Themenliste
Ich will MyReiseView auf mehreren Rechnern benutzen. Geht das?
Nein, zur Zeit nicht.
Jeder Benutzer bekommt je Lizenz nur einen Registrierungsschlüssel, der jeweils nur für einen bestimmten Rechner gültig ist.
Wir überlegen aber, ob wir nicht eine Familienlizenz einfühen sollen, die dann auf mehreren Rechnern innerhalb einer Familie benutzbar ist.
Diese Einschränung glt nicht für die Edition professional, deren Zusatzfunktionen und Preis aber für Privatanwender uninteressant sind.
Zurück zur Themenliste
Ich verwende die kostenlose Standard Version. Warum kann ich diese nur für eine Reise verwenden?
Die Standard Version ist dafür gedacht, MyReiseView kostenlos und unverbindlich zu testen. Wenn Du das Programm für mehrere Reisen benutzen willst, dann musst Du auf die Edition Privat wechseln.
Zurück zur Themenliste
Zurück zur Übersicht
Für weitere Fragen zu diesem Thema benutze bitte unser Kontaktformular