MyReiseView!

Fragen und Antworten rund um das WebAbo


Themenliste
  1. Was ist das WebAbo?
  2. Ist das WebAbo kostenlos?
  3. Was geschieht mit meinen Daten nach den ersten 3 Monaten?
  4. Ich habe die Edition Private erworben und ein WebAbo abgeschlossen.
    Der Testzeitraum ist aber bereits abgelaufen und meine erste Reise wurde gelöscht.
    Wie kann ich meine erste Reise wieder veröffentlichen?
  5. Verlängert sich das WebAbo automatisch um jeweils ein Jahr, wenn ich nicht rechtzeitig kündige?
  6. Kann ich das WebAbo jederzeit kündigen?
  7. Was ist der Gastzugang und wozu brauche ich den?
  8. Wo sind meine Reisen im WebAbo gespeicher? Kann ich dahin auch direkt, also ohne Login, gelangen?
  9. Was gilt es sonst noch im WebAbo zu beachten?

Was ist das WebAbo?
Wir haben das WebAbo geschaffen, da wir einen einfachen Weg gesucht haben, MyReiseView auch für die User benutzbar zu machen, die keine eigene Homepage haben oder wollen.
Auch wollen und könen nicht alle Benutzer
Das WebAbo stellt so eine einfache und bequeme Art dar, Deine Reisen für andere zu präsentieren.
Zurück zur Themenliste

Ist das WebAbo kostenlos?
Der Speicherplatz bei unserem Provider muss von uns auch bezahlt werden! Darum ist das WebAbo lediglioch zum testen und ausprobieren in den ersten 3 Monaten kostenlos.
Danach berein geringes Entgeld den Speicherplatz pauschal.
Informationen zu den Kosten des WebAbo entnehmen Sie bitte unsere Preisliste.
Zurück zur Themenliste

Was geschieht mit meinen Daten nach den ersten 3 Monaten?
Wenn Du Dein WebAbo in einem Kundenkonto nicht in den ersten 3 Monaten umgestellt hast, wird die Testreise nach 3 Monaten automatisch gelöscht, um den Speicherplatz für andere Benutzer frei. zu geben.
Die Einstellungen für die Reisen-Homepage bleiben jedoch erhalten, bis Ihr Eure Registrierung löscht.
Deine Reisen-Homepage ist auch weiterhin erreichbar. Ebenso wird dort auch weiterhin Deine Reise aufgelistet, allerding mit dem Vermerk, daß das WebAbo abgelaufen ist.
Gleiches gilt, wenn ein abgeschlossenes WebAbo abgelaufen ist und nicht rechtzeitig velängert wurde.
Achtung:
Die Daten Deiner Reise sind nun nur noch bei Dir lokal auf Deinem Rechner gespeichert. Du solltest also den Ordner, in dem Du MyReiseView auf Deinem PC gespeichert hast nicht löschen!
Zurück zur Themenliste
Ich habe die Edition Private erworben und ein WebAbo abgeschlossenaus.
Der Testzeitraum ist aber bereits abgelaufen und meine Reise wurde wieder gelöscht.
Wie kann ich meine erste Reise wieder veröffentlichen?
Voraussetzung dafür ist, dass Du den Ordner auf Deinem PC, in dem MyReiseView gespeichert ist nicht gelöscht hast!
Wenn Du das nicht getan hast, dann mußt Du folgende Schritte machen
Beachte dabei, dass Du nur soviel Reisen hochladen kannst, wie Du im WebAbo abgechlossen hast.
Zurück zur Themenliste
Verlängert sich das WebAbo automatisch um jeweils ein Jahr, wenn ich nicht rechtzeitig kündige?
Nein, wir halten nichts von automatischen Verlängerungen. die plötzlich Geld kosten.
Wir haben uns entschlossen, Dir 14 Tage vor Ablauf eine Email mit einer Rechnung zu zu schicken.
 (Rechnungsnr und Kundennr angeben!) auf unserem Konto eingegangen ist, verlängert sich das WebAbo entsprechend.
Möchtet Du am WebAbo etwas ändern (z.B. eine weitere Reise hinzubuchen), dann kannst Du das in Deinem Kundenkonto jederzeit tun.
Zurück zur Themenliste

Kann ich das WebAbo jederzeit kündigen?
Da sich das WebAbo nicht automatisch verlängert, ist eine Kündigung unnötig und deshalb auch nicht vorgesehen.
Wenn Ihr den Zugang zu Eurer Reisen-Homepage sperren wollt, dann ändert einfach das Kennwort für den Gastzugang ab.
Zurück zur Themenliste
Was ist der Gastzugang und wozu brauche ich den?
Der Gastzugang ist der Schlüssel zu Eurer Reisen-Homepage.
In Eurem Kundenkonto könnt und müßt Ihr den Gastzugang einrichten, da nur über diesen, der Zugan zur Reisen-Homepage und damit u Euren Reisen möglich ist.
Also:
Kunden-Benutzername + Kundenkennwort   --> Kundenkonto (kein Zugang zur Reisen-Homepage)
Gastzugang-Benutzernamen + Gastkennwort --> Reisen-Homepage (kein Zugang zum Kundenkonto)
Tip:
Wenn Ihr den Gastzugang für andere sperren wollt, dann ändert einfach den Benutzernamen und/oder das Kennwort für den Gastzugang ab. Diese Änderung ist sofort aktiv
Zurück zur Themenliste

Wo sind meine Reisen im WebAbo gespeichert? Kann ich dahin auch direkt also ohne Login gelangen?
MyReiseView speichert alle Daten zu einer Reise in der Domain webabo.myreiseview.de/Kundennr/Reisename ab.
Dabei ist Kundennr eine besondere, eindeutige Nummer, die Dir zugewiesen wurde und Reisename der von Dir vergebene Name der jeweiligen Reise.
Durch einen besonderen Mechanismus ist es nicht möglich, eine Reise direkt an zu wählen. Es muss immer der Weg über www.MyReiseView.de --> Login (Gastzugang) gewählt werden.
Es bringt also nichts, Deinen Gästen einen Link zu einer Reise zu schicken. Der Zugang wird dann immer verwehrt.
Zurück zur Themenliste

Was gilt es sonst noch im WebAbo zu beachten?
Anzahl der Bilder.:
Bilder entlang aller Wegstrecken: maximal 30
Bilder in der Fotogalerie: maximal 30 (daraus folgt auch die maximale Anzahl von Untergalerien: 29)
Zeitlicher Zusammenhang einer Reise:
Wird eine Reise für mehr als 10 Tage unterbrochen (also der Zeitraum zwischen 2 Wegstrecken) dann muss eine neue Reise angelegt werden. Wegstecken, die trotzdem hochgeladen werden, werden nicht er anezeigt.
Um diese Beschränkung aufzuheben, benötigst Du Deine eigene Internetseite
Weitere Informationen findet Ihr unter Nutzungsbedingungen im WebAbo!
Zurück zur Themenliste


Zurück zur Übersicht
Für weitere Fragen zu diesem Thema benutze bitte unser Kontaktformular