Was
ist das WebAbo?
Wir haben das WebAbo geschaffen, da wir einen einfachen Weg gesucht
haben, MyReiseView
auch für die User benutzbar zu machen, die keine eigene
Homepage haben oder wollen.
Auch wollen und könen nicht alle Benutzer
eine eigene Homepage programmieren und pflegen
einen FTP Zugang sicher
einrichten
sich um die Sicherheitsaspekte kümmern
die höheren Kosten in Kauf nehmen
Das WebAbo stellt so eine einfache und bequeme Art dar, Deine Reisen
für andere zu präsentieren. Zurück
zur Themenliste Ist
das WebAbo kostenlos?
Der Speicherplatz bei unserem Provider muss von uns auch bezahlt
werden! Darum ist das WebAbo lediglioch zum testen und
ausprobieren in den ersten 3 Monaten kostenlos.
Danach berein geringes Entgeld den Speicherplatz pauschal.
Informationen zu den Kosten des WebAbo entnehmen Sie bitte unsere Preisliste.
Zurück
zur Themenliste Was
geschieht mit meinen Daten nach den ersten 3 Monaten?
Wenn Du Dein WebAbo in einem Kundenkonto nicht in den ersten 3 Monaten
umgestellt hast, wird die Testreise nach 3 Monaten automatisch
gelöscht, um den
Speicherplatz für andere Benutzer frei. zu geben.
Die Einstellungen für die Reisen-Homepage
bleiben jedoch erhalten, bis Ihr Eure Registrierung
löscht.
Deine Reisen-Homepage ist auch weiterhin erreichbar. Ebenso wird dort
auch weiterhin Deine Reise aufgelistet, allerding mit dem Vermerk,
daß das WebAbo abgelaufen ist.
Gleiches gilt, wenn ein abgeschlossenes WebAbo abgelaufen ist und nicht
rechtzeitig velängert wurde.
Achtung:
Die Daten Deiner Reise sind nun nur noch bei Dir lokal auf Deinem
Rechner gespeichert. Du solltest also den Ordner, in dem Du MyReiseView
auf Deinem PC gespeichert hast nicht löschen! Zurück zur ThemenlisteIch
habe die Edition Private erworben und ein WebAbo abgeschlossenaus.
Der Testzeitraum ist aber bereits abgelaufen und meine Reise wurde
wieder gelöscht.
Wie kann ich meine erste Reise wieder veröffentlichen? Voraussetzung dafür ist, dass Du den
Ordner auf Deinem PC, in dem MyReiseView gespeichert ist nicht
gelöscht hast!
Wenn Du das nicht getan hast, dann mußt Du folgende Schritte
machen
Starte das Programm MyReiseView auf deinem PC
Hast Du schon den Registrierungsschlüssel
für Deine neue Programm Version eingespielt?
Das kannst Du kontrollieren im Menü Hilfe -->
über MyReiseView ... Dort wird Deine aktuelle Programm Version
angezeigt.
Wenn Du den neuen Registrierungsschlüssel noch nicht
eingespielt hast, dann steht dort Standard Version.
Gehe in das Menü Datei --> Registrieren. Wenn das
Programm meldet, dass kein neuerer Registrierungsschlüssel
gefunden wird, dann fordere einen neuen
Registrierungsschlüssel an.
Ist das Programm bereits auf die Edition Private
umgestellt, dann wähle zuerst die aktuell Reise aus, gehe in
das Menü Reisen --> gesamte Reise erneut hochladen
Führe den letzten Punkt für jede Reise
durch, die Du veröffentlichen willst.
Beachte dabei, dass Du nur soviel Reisen hochladen kannst, wie Du im
WebAbo abgechlossen hast. Zurück zur ThemenlisteVerlängert
sich das WebAbo automatisch um jeweils ein Jahr, wenn ich nicht
rechtzeitig kündige?
Nein, wir halten nichts von automatischen Verlängerungen. die
plötzlich Geld kosten.
Wir haben uns entschlossen, Dir 14 Tage vor Ablauf eine Email mit einer
Rechnung zu zu schicken.
(Rechnungsnr und Kundennr angeben!) auf unserem Konto
eingegangen ist, verlängert sich das WebAbo entsprechend.
Möchtet Du am WebAbo etwas ändern (z.B. eine weitere
Reise hinzubuchen), dann kannst Du das in Deinem Kundenkonto jederzeit
tun. Zurück zur
Themenliste Kann
ich das WebAbo jederzeit kündigen?
Da sich das WebAbo nicht automatisch verlängert, ist eine
Kündigung unnötig und deshalb auch nicht vorgesehen.
Wenn Ihr den Zugang zu Eurer Reisen-Homepage sperren wollt, dann
ändert einfach das Kennwort für den Gastzugang ab. Zurück zur
ThemenlisteWas
ist der Gastzugang und wozu brauche ich den?
Der Gastzugang ist der Schlüssel zu Eurer Reisen-Homepage.
In Eurem Kundenkonto könnt und müßt Ihr den
Gastzugang
einrichten, da nur über diesen, der Zugan zur Reisen-Homepage
und damit u Euren Reisen möglich ist.
Also:
Kunden-Benutzername + Kundenkennwort --> Kundenkonto (kein Zugang zur Reisen-Homepage)
Gastzugang-Benutzernamen + Gastkennwort --> Reisen-Homepage (kein Zugang zum Kundenkonto)
Tip:
Wenn Ihr den Gastzugang für andere sperren wollt, dann
ändert einfach den Benutzernamen und/oder das Kennwort
für den Gastzugang ab. Diese Änderung ist sofort aktiv Zurück
zur
Themenliste Wo
sind meine Reisen im WebAbo gespeichert?
Kann ich dahin auch direkt also ohne Login gelangen?
MyReiseView speichert alle Daten zu einer Reise in der Domain
webabo.myreiseview.de/Kundennr/Reisename ab.
Dabei ist Kundennr eine besondere, eindeutige Nummer, die Dir
zugewiesen wurde und Reisename der von Dir vergebene Name der
jeweiligen Reise.
Durch einen besonderen Mechanismus ist es nicht möglich, eine
Reise direkt an zu wählen. Es muss immer der Weg über
www.MyReiseView.de --> Login (Gastzugang) gewählt
werden.
Es bringt also nichts, Deinen Gästen einen Link zu einer Reise
zu schicken. Der Zugang wird dann immer verwehrt. Zurück zur
Themenliste Was gilt es sonst noch im WebAbo zu beachten?
Anzahl der Bilder.:
Bilder entlang aller Wegstrecken: maximal 30
Bilder in der Fotogalerie: maximal 30 (daraus folgt auch die maximale Anzahl von Untergalerien: 29)
Zeitlicher Zusammenhang einer Reise:
Wird eine Reise für mehr als 10 Tage unterbrochen (also der
Zeitraum zwischen 2 Wegstrecken) dann muss eine neue Reise angelegt
werden. Wegstecken, die trotzdem hochgeladen werden, werden nicht er
anezeigt.
Um diese Beschränkung aufzuheben, benötigst Du Deine eigene Internetseite
Weitere Informationen findet Ihr unter Nutzungsbedingungen im WebAbo! Zurück zur
Themenliste